eckstein-photography

IDIOTIE

PÄDAGOGIOTIE

TYRANNEN


Michael Winterhoff – der Guido Westerwelle der Erziehungsratgebenden

(obgleich der Krebs wohl bislang an ihm vorüberging – der Vergleich hinkt also etwas)

Mehrere Bestseller, in denen Kinder als Tyrannen bezeichnet werden, hat Psychiater Winterhoff bereits erfolgreich unters Volk gebracht.
Wie üblich unter reger Mithilfe von BLÖD, ZerrSpiegel, sowie natürlich der Jauch-Grube und anderen Boulevard-Fernsehsendungen.

Der Mann hat nichts, aber auch gar nichts verstanden.
Was aber nicht zu verwundern braucht – outet er sich doch als "Tiefenpsychologe".  Siehe "Analyse"-Kritik 

Statt dass ich hier aber sämtliche seiner Idiotien aufzähle (also Winterhoffs Literatur quasi komplett abschreibe), gibt es eine Stellungnahme zweier Psychtherapeuten – derart treffend hätte ich selbst niemals beschreiben können, welche psychische Problematik bei Autor wie dessen begeisterter Leserschaft vorliegt.

 Andreas Renger, Gudrun Schuster: Im Rückwärtsgang in die schwarze Pädagogik